WoW: Rextroy strikes again und verteilt als Hexer One-Shots in Durotar

WoW: Rextroy strikes again und verteilt als Hexer One-Shots in Durotar (1)

Erneut hat der sehr kreative WoW-Spieler Rextroy eine Möglichkeit gefunden, die Mechaniken von WoW soweit zu biegen, dass er auf sehr kuriose Weise Hordler in Durotar mit einem Schlag zum Geistheiler schickt.

Wenn in Durotar mal wieder Hordler per One-Shot zum Geistheiler geschickt werden, kann WoW-Spieler Rextroy im Normalfall nicht weit weg sein. Diese eiserne Regel gilt auch im aktuellen Fall, denn der YouTuber und sehr kreative Spieler hat erneut eine Möglichkeit gefunden, um seine Gegner mit einem einzigen Schlag zum Geistheiler zu schicken. Diesmal setzt er dabei auf den Hexenmeister und eines der Legendarys aus Shadowlands.

Hordler waren übrigens nicht Rextroys erste Wahl als Opfer. Ursprünglich wollte er mit dem erneuten Verbiegen der WoW-Mechaniken einen Raidboss im Sanktum der Herrschaft oneshotten. Allerdings funktionierte das nicht wie vorgesehen. Denn im Sanktum gab es zu wenige Gegner, die er zusammenziehen konnte - was leider eine Voraussetzung für den One-Shot ist.


Legendary + Gegnerhorden = One-Shot

Rextroy setzte dabei auf das Hexenmeister-Legendary Eingedämmte endlose Explosion (auch wenn der Tooltip von einem Schurken spricht). Dieses verstärkt den Schaden der Venthyr-Paktfähigkeit Drohende Katastrophe für jeden auf dessen Weg getroffenen Feind. Und wie Rextroy in einigen Tests herausfand, gibt es keine Obergrenze für die Menge an getroffenen Gegnern.

Der Grundsatz war also schnell klar. Man sammle so viele Gegner wie möglich um sich herum (ohne dabei zu sterben) und jage Drohende Katastrophe auf einen Gegner, wobei der Zauber alle Gegner trifft. Und genau das machte Rextroy in Durotar.

Nachdem er knapp 100 kleine Gegner an sich gebunden hat, traf Drohende Katastrophe für ungefähr 20.000 Schaden alle 1,5 Sekunden. Das alleine würde wohl schon reichen, um die meisten Gegner recht schnell zum Geistheiler zu schicken. Allerdings wollte Rextroy ja eigentlich einen One-Shot. Also schickte er direkt einen Todesblitz hinterher, der angesichts des hohen DoTs für bis zu 200.000 Lebenspunkte einschlug und jeden Kontrahenten sofort umhaute.

One-Shot: Ja? Nee? Egal!

Ob es sich bei dieser Spielerei von Rextroy jetzt wirklich um einen reinrassigen One-Shot handelt, oder ob man den vorher aufgetragenen DoT als zweiten Zauber deklariert, ist dabei eigentlich egal. So oder so hat Rextroys Gegner keine Chance, sich zu wehren. Allerdings müsste der Arme zufälllig einen Allianzler übersehen, der sich ihm nähert ... und mit einem Anhang von mehr als hundert Kreaturen. Wer das nicht kommen sieht, ist in dem Fall dann selbst schuld!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top